Vergangene Gedenkfeiern


Unsere 1. Gedenkfeier für verstorbene Kinder fand am 25.11.2016 um 19.00 Uhr in der Erlöserkirche in Lustenau mit unserem Pfarrer Thomas Sauter statt. Musikalisch wurde der Abend von dem Jugendchörle begleitet.

Der Abend war für mich sehr berührend... Es hat mich sehr gefreut, dass so viele betroffene Eltern und Geschwister sich die Zeit genommen haben um in der Gemeinschaft an unsere Kinder im Himmel zu gedenken. Im Anschluss hatten wir in das Pfarrcenter eingeladen. Meine Schwester Anita und ich haben eine Kürbiscremesuppe und Chili con carne vorbereitet, Karin hatte Muffins mitgebracht und Yüksel hat eine Torte gemacht. Auch bei allen andern die mitgeholfen haben, möchte ich mich noch bedanken! Ohne euch wäre es für mich nicht möglich gewesen eine Gedenkfeier für unsere verstorbenen Kinder zu veranstalten! DANKE!!!

 


Unsere 2. Gedenkfeier für verstorbene Kinder fand am 17.11.2017 um 19.00 Uhr in der Erlöserkirche in Lustenau mit unserem Pfarrer Thomas Sauter statt. Der Abend wurde wieder vom Jugendchörle begleitet. Es war wieder sehr berührend...

Wir durften wieder das wunderschöne Herz von Anja ausleihen! DANKE!  Eltern brachten Fotos von ihren Kindern mit, die Namen wurden vorgelesen und für jedes Kind eine Kerze entzündet. Es sind nach dem Gottesdienst noch viele ins Pfarrcenter gekommen. Das fand ich sehr schön... Meine Schwester Anita hat mir wieder bei der Zubereitung von der Kürbissuppe und dem Chili con carne geholfen. Christine hat eine Linzer gebracht und Yüksel hat uns 2 Torten gemacht. Es haben wieder so viele mitgeholfen...DANKE!!!

 


Unsere 3. Gedenkfeier für verstorbene Kinder fand am 16.11.2018 um 19.00 Uhr in der Erlöserkirche in Lustenau mit Pfarrer Thomas Sauter statt. Musikalisch begleitet vom Jugendchörle. Das Herz von Anja leuchtete hell, daneben standen die Fotos unserer Kinder. Die Namen wurden vorgelesen und für jedes so sehr vermisste Kind eine Kerze entzündet.

Meine Schwester Anita hat mir wieder bei der Zubereitung der Kürbissuppe und des Chilli con carne geholfen. Anja hat einen Kuchen und Yüksel hat gefüllte Gipfel mitgebracht. Meine Geschwister Andi, Oli, Anita und Marion und unsere Kinder haben bei der Bewirtung und beim Abwasch im Pfarrcenter mitgeholfen...DANKE!!!

 


Unsere 4. Gedenkfeier für verstorbene Kinder fand am 15.11.2019 um 19.00 Uhr in der Erlöserkirche in Lustenau mir Pfarrer Thomas Sauter statt und wurde musikalisch begleitet von der berührenden Musik vom Chörle. Das große Herz von Anja mit den viele Kerzen stand vorne umgeben von den Fotos unserer Kinder. Belinda hat die Namen der Kinder vorgelesen und mein Mann und ich haben dann für jedes Kind eine Kerze angezündet. Ich danke allen die den Mut gehabt haben zu kommen! Es braucht den Mut um auch vielleicht nach vielen Jahren nach dem Tod eines Kindes die Traurigkeit zu zeigen! Die Trauer ist aber nichts anders als die Liebe zu unseren Kindern...

Es sind viele Mamas, Papas und Geschwister anschließend ins Pfarrcenter gekommen. Ich habe mich sehr gefreut! Man spürt gleich die Verbundenheit unter den Eltern, weil wir alle den gleichen Schmerz kennen. Viele Eltern sind miteinander ins Gespräch gekommen... Meine Schwester Anita und ich haben Chilli con carne und Kürbissuppe gekocht. Claudia, Anja und Yüksel haben Kuchen mitgebracht. Beim Abwasch und der Bewirtung haben wieder meine Geschwister Marion, Anita, Andi, Oli mit Cindy und unsere Kinder mitgeholfen....DANKE!!!



Die 5. Gedenkfeier für unsere verstorbenen Kinder fand am 13.11.2020 um 18.30 Uhr in der Erlöserkirche in Lustenau statt. Das große Herz von Anja stand vorne umgeben von den mitgebrachten Fotos unserer Kinder. Belinda hat die Namen vorgelesen, Fabian und Anna haben für jedes Kind eine brennende Kerze zu den Fotos gestellt. Fürbitten wurden von Karin, Theresa, Wolfgang, Anna und André vorgetragen. Nicole hat gesungen und die Geschichte von den Wasserkäfern und der Libelle vorgelesen... 

Leider durften wir in diesem Jahr wegen dem Virus nicht zu einer warmen Suppe und Kuchen ins Pfarrcenter einladen. Es hat mich aber sehr gefreut, dass so viele Familien gekommen sind, trotz der schwierigen Zeit...! DANKE!!! Ich möchte mich auch bei allen die mitgeholfen haben ganz herzlich bedanken!!! Schön, dass es euch gibt...