Über mich 


Ich bin Tamara und habe mit André 3 Kinder.

Am 23.8.2014 veränderte sich unser Leben! Unsere älteste Tochter Lisa starb bei einem tragischen Unfall bei den Sandplatten in Lauterach. Sie kam von einem Fotokurs einfach nicht mehr nach Hause... Ihr Tod hat uns den Boden unter den Füssen weggezogen. Von einer Minute auf die andere war sie mit ihrer Lebensfreude nicht mehr da. Sie war erst 15 Jahre alt...Unbegreiflich und für uns nicht zu verstehen! Ein Teil unseres Herzens war mit ihr gestorben. Das Leben der anderen ging weiter doch unsere Welt stand still!

Nach dem Schock begann die Trauer, die uns an unsere Grenzen brachte. Nichts blieb so wie es war, was vorher wichtig war wurde unwichtig...Das Leben begann neu, ohne Lisa an unserer Seite und doch mit ihr, tief in unseren Herzen. Das Foto ist unser letztes gemeinsames Familienfoto, als wir ein Monat zuvor auf Mallorca im Urlaub waren.

Du weißt nie wie stark du sein kannst, bis stark sein deine einzige Wahl ist...

NIEMALS werden wir dich vergessen,
NIEMALS werden wir aufhören dich zu lieben,
NIEMALS werden wir aufhören dich unendlich zu vermissen, 
NIEMALS wird die Wunde heilen,
NIEMALS wird die Sehnsucht enden...

Bei den Sandplatten haben wir eine Gedenkplatz für unsere Lisa gemacht, einen Herzsteingarten...

Ich habe auch eine Gedenkseite für meine Tochter Lisa gemacht, es ist ein kleines Stück meiner Trauerarbeit. Die Seite bedeutet mir sehr viel...! Ich spüre eine starke Verbundenheit mit den Mama´s, die auch um ein geliebtes Kind trauern. Die meisten kenne ich nicht persönlich, aber ihr "an uns zu denken" bedeutet mir sehr viel! Aber natürlich freue ich mich auch über jede andere angezündete Kerze...http://www.gedenkseiten.de/lisa-bickel/

ღ Von der Sehnsucht der Augen
Nein, es sind keine TRÄNEN,es ist Strahlenglanz. Es ist der Himmel der sich in meinen Augen spiegelt... Selbst wenn wir gelernt haben, uns mit dem Verlust zu versöhnen und den Verlust in das Leben zu integrieren, so scheinen die Traurigkeit und Sehnsucht der Augen zu bleiben. Doch vielleicht ist es auch der Himmel, der sich in den Augen spiegelt...
ღ Petra Franziska Killinger

Seit Jänner 2015 besuche ich einmal im Monat die Selbsthilfegruppe der verwaiste Eltern. Die Gruppe gibt es seit Februar 2014 und wurde von Belinda und Heidi wieder ins Leben gerufen. Es ist eine Gruppe mit  Frauen und Männer die diesen unsagbaren Schmerz kennen....Jeder hat seine persönliche Geschichte und es tut einfach gut über unsere Kinder im Himmel zu sprechen. Wir treffen uns jeden 3. Mittwoch im Monat um 19.30 im Kaplan Bonetti Haus in der Schlachthausstrasse im 1 OG in Dornbirn. Es ist eine offene Gruppe der Selbsthilfe Vorarlberg.

Im Jänner 2016 waren André und ich mit unseren Freunden Belinda und Hubert (https://www.gedenkseiten.de/julien-reis/) bei einer Gedenkfeier für verstorbene Kinder in Friedrichshafen. Die Atmosphäre war so berührend...Wir fanden es sehr schade, daß es so etwas bei uns in Vorarlberg nicht gibt. Daraufhin fragte ich unseren Pfarrer Thomas Sauter, ob er eine Gedenkfeier für verstorbene Kinder in der Erlöserkirche in Lustenau machen würde. Er musste auch nicht lange überlegen und fand es eine gute Idee! So ist dann auch meine Webseite entstanden...