6. Gedenkfeier


Am Freitag, den 12. November 2021 findet um 19.00 Uhr in der Erlöserkirche in Lustenau die 6.Gedenkfeier für unsere verstorbenen Kinder statt. Wir stellen die Fotos der Kinder in die Mitte, lesen die Namen vor und zünden für jedes eine Kerze an!

Der Tod eines Kindes ist für uns Familien eine große Belastung und eine unüberblickbare Krisensituation.
 Die Trauerarbeit dauert ein Leben lang. Deswegen wollen wir besonders Eltern und Geschwister aber auch der Familie und Freunden die Möglichkeit bieten, mit gleichfalls Betroffenen den verstorbenen Kindern zu gedenken. Dabei spielt es keine Rolle, wann das Kind verstorben ist, wie alt es war und was die Todesursache war!


Vor dem Gottesdienst, um 18.30 Uhr gleich nach dem Eingang liegt ein Buch auf, in dem der Name und das Alter des verstorbenen Kindes eingetragen werden kann. Die Fotos der Kindern werden vorne zum Herz gestellt. Während des Gottesdienstes werden dann die Namen vorgelesen und für jedes so sehr vermisste Kind eine Kerze entzündet. Diese Kerze kann nach dem Gottesdienst dann auch mit nach Hause genommen werden! 

Anschließend laden wir euch zu einer warmen Suppe und Kuchen ein, um den Abend gemütlich zu beenden. Wir freuen uns auf euer Kommen...